Seminar: Wie tickt der Kunde

Thema: Wie 'tickt' der Kunde und wie erreichen wir die langfristige Kundenbindung zu unserem Unternehmen

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter im Verkauf

Der Nutzen des Seminars:

Das Thema „sich abgrenzen und unterscheiden“, die eigene Kompetenz, Besonderheit und Leistung Ihrem anspruchsvollen Kunden zu argumentieren wird zunehmend wichtiger, um weiterhin den Erfolg und die Weiterentwicklung Ihres Unternehmen zu gewährleisten.

Umso wichtiger ist es, dass Ihre Mitarbeiter /- innen dem Kunden ein nachhaltiges Erlebnis in der Beratung und in dem Verkaufsprozess vermitteln.

Im Seminar werden die Vorgehensweise und praktische Ansätze dargestellt, wie sich ein Mitarbeiter/- in im Verkauf verhalten sollte, um den Kunden an Ihr Haus zu binden.

Inhalte für den  Seminartag:

 

  • Rollenverständnis Kunde / Verkäufer
  • Allgemeines Kundenverhalten aus der Praxis
  • Kennenlernen der verschiedenen Kundentypen
  • Wie wirke ich (Eigenbild / Fremdbild)
  • Körpersprache
  • Sympathieplattform zum Kunden aufbauen
  • Bedarfsanalyse / Bedürfnisabfrage / Informationsgewinnungstechniken
  • Kaufsignale erkennen
  • Einwände und Vorwände durch Nutzenargumentation in Vorteile umwandeln
  • Abschlusstechniken und Verabschiedung
  • Marktbearbeitung
  • Strategien der Absatzförderung
  • Facebook, Xing, Whats App
  • Netzwerk bilden

 

 
Seminarmethodik / Workshop-Strukturen:

 

  • Trainer Input
  • Rollenspiele mit Einsatz der Kamera
  • Einzelarbeiten
  • Gruppenarbeiten
  • Feedback
  • Diskussion

 

 

Ihr Termin für dieses Seminar in Münster:

  • Nach Vereinbarung

 

Ihre Investition für dieses Seminar:

790,00 Euro zzgl. MwSt. (mind. 4 Teilnehmer / max. 12 Teilnehmer!) in Münster.

Anmeldung telefonisch unter 0251/1341989 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Im Preis enthalten sind umfangreiche Unterlagen für die Teilnehmer, Getränke, Mittagessen während des Seminars und ein Zertifikat. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Melden Sie sich bitte rechtzeitig an.

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