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Warum die Beziehung zum Kunden jetzt wichtig und nötig ist?

 

Jeder ist im Moment in einem gewissen Ausnahmezustand und wir alle sind gleichermaßen gefordert die neue Situation anzunehmen.


Zwischen dem Zustand von „Voll-Gas-Arbeit“ in den fast „Leerlauf Zustand“ ist es für viele ungewohnt mit dieser anspruchsvollen Aufgabe umzugehen.


Was ist jetzt das richtige Maß an Akquistion und Kundenkontakt?


Zeit war bis vor kurzem häufig unser „Gegner“ jetzt ist dieses wertvolle Gut Zeit im „Überfluss“ vorhanden.


Nutzen Sie diese Zeit? Oder warten Sie? Worauf warten Sie?


Gleichzeitig ist es jetzt eine Chance die Zeit sinnvoll zu nutzen.


Warten ist keine Option, hoffentlich auch nicht für Sie?


Mein Fazit:

Seien Sie aktiv, für Ihre Familie, Ihre Freunde und auch für Ihre Kunden, nehmen Sie den Telefonhörer in die Hand oder Skypen etc.


Tauschen Sie sich mit Ihren Kunden aus und nutzen gemeinsame Synergien in der Kundenbeziehung:

- Analyse der Unternehmensstrategie

- Analyse der aktuellen und zukünftigen Zielsetzungen im Vertrieb & Service

- Analyse der Rahmenbedingungen, in denen die Leistungen jetzt erbracht werden können

- Analyse des Wissenstandes über die Verkaufskompetenzen & Servicekompetenzen

- Analyse der Weiterbildungsmöglichkeiten (Zeiten, Finanzen, Ressourcen)

- Abwägen von Kosten und Nutzen unterschiedlicher Vorgehensweisen

- Handlungsmaßnahmen definieren

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Rundumblick und liefere Ihnen Impulse.

Thomas Ischner – Beratung – Training - Coaching
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