Seminare & Coachings
Seminare
Vertriebsseminare auf Sie zugeschnitten
Ob Vertriebsstrategie, Pre-Sales/Marketing, Neukundenakquise oder Kundenbeziehungsmanagement. Mit mir bekommen Sie fundierte Erfahrungen aus dem Bereich Führung und Vertrieb. Ganz nach Ihrem eigenen Optimierungsbedarf werden wir Ihre Vertriebsposition verstärken.
Neben Einzelseminaren können Sie Seminarpakete für den Vertriebsinnen- und -außendienst wählen: Ihr Team wird mit neuen Präsentations-, Organisations- und Verhandlungsmethoden ausgestattet. Wirklichkeitsnah und auf Ihr Team zugeschnitten.
Ihre Vorteile: Praxisnähe und Aktualität.
In allen Seminaren bekommen Sie genau die Expertise, die ich täglich in Vertriebsprojekten erfolgreich umsetze.
Strategieworkshops mit Bezug zur Realität
Gemeinsam Ihre Positionierung und Vertriebskraft stärken: In Workshops erarbeiten wir zukunftsweisende Strategien für Ihren Unternehmenserfolg.
Wichtig für das erfolgreiche Gelingen ist die fundierte Vorbereitung Ihres Strategieworkshops.
Der erste Schritt ist ein umfangreiches persönliches Briefing: Durch Mitarbeiterbefragungen oder auf Wunsch auch Kundenbefragungen bereite ich alle relevanten Informationen vor. Auch dezidierte Wettbewerbsanalysen arbeite ich im Vorfeld individuell auf. Mit mir bekommen Sie keine Workshops "von der Stange", sondern Workshops mit Bezug zur Realität.
Profitieren Sie von einem individuellen Verkaufsseminar
Aktuelle Seminare
"Wertschätzender Umgang mit dem Kunden ermöglicht Ihnen den Verkaufsabschluss"
"Wie 'tickt' der Kunde und wie erreichen wir die langfristige Kundenbindung zu unserem Unternehmen"
"Optimierung von Organisation und Vertrieb"
"Die 5 Phasen des Verkaufserfolgs - Training und Flächencoaching für Ihren Verkaufserfolg"
"Die professionelle Messearbeit spiegelt Ihre Unternehmensidentität"
"Vorbild und Funktion einer Führungskraft"
Aktuelle Seminare Automobile
Der professionelle Automobilverkäufer im Zeitalter von Social Media und zunehmenden Online Handel
Die Kriterien für den erfolgreichen Gebrauchtwagenverkauf
Flottengeschäft & Small Fleet
Der Service - Leiter als „Motor“ der Betreuungsqualität im Autohaus
Der Serviceberater als „Dienstleistungsverkäufer“ und Kundenmagnet
Service Assistenz als Visitenkarte & Beziehungskontakt im Autohaus
Teile & Zubehör und Accessoires als zusätzliches Garant für Umsatzsteigerung
Produkttraining
Die vollständige Autohausberatung
Der Disponent – der erfolgreiche Abwickler der Kundenbestellungen
Die aktive Nutzung von Social Media als moderner Vertriebskanal
Wenn Sie noch mehr über die Seminare im Bereich Automobile erfahren wollen, laden Sie sich gerne den Seminarkatalog herunter.
Qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiterpotenziale
Coaching
Coaching aus der Praxis
Mein Coaching motiviert Sie oder Ihre ausgewählten Mitarbeiter Ihres Unternehmens zu Bestleistungen. An die individuelle Situation im Unternehmen angepasst, vermittle ich Ihnen in Einzelgesprächen meine gebündelte Kompetenz – intensiver und persönlicher können Sie Ihr strategisch-vertriebliches Wissen nicht optimieren. Gemeinsam beschleunigen wir jede persönliche Entwicklung.
Aus der Praxis für die Praxis.
Vertriebstraining aus der Praxis
Sie kennen Ihre Mitarbeiter am besten. Ihre Meinung ist deshalb wichtig. Im Vertriebstraining können Sie ganz individuell entscheiden, in welcher Form wir Ihre Mitarbeiter an die Anforderungen des Vertriebsalltags heranführen: kleine oder große Gruppen, inhouse oder offen.
Können wir sofort starten oder erst nach einer vorherigen dezidierten Mitarbeiteranalyse und – beobachtung im laufenden Geschäftsbetrieb?
Ich gebe Ihnen meine Expertenempfehlung, auf deren Basis Sie entscheiden, welche Vorgehensweise für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.
Aus der Praxis für die Praxis.
Coaching und Seminarthemen
Neukunden Akquise
Strukturierte Neukundenansprache
Vertriebs- und Verhandlungstechniken
Individuelle Potenzialanalyse
Aktive Markt- und Kundenbearbeitung
Professionelles Interessenten- und Kundenmanagement
Prozessmanagement-Beratung
Online-Sales
Planung und Umsetzung von CRM-Systemen
Up- und Cross-Selling-Aktivitäten
Fuhrpark - Konzepte
Wettbewerbsanalyse