Seminare & Coachings 

Seminare

Vertriebsseminare auf Sie zugeschnitten

Ob Vertriebsstrategie, Pre-Sales/Marketing, Neukundenakquise oder Kundenbeziehungsmanagement. Mit mir bekommen Sie fundierte Erfahrungen aus dem Bereich Führung und Vertrieb. Ganz nach Ihrem eigenen Optimierungsbedarf werden wir Ihre Vertriebsposition verstärken.
Neben Einzelseminaren können Sie Seminarpakete für den Vertriebsinnen- und -außendienst wählen: Ihr Team wird mit neuen Präsentations-, Organisations- und Verhandlungsmethoden ausgestattet. Wirklichkeitsnah und auf Ihr Team zugeschnitten.
Ihre Vorteile: Praxisnähe und Aktualität.
In allen Seminaren bekommen Sie genau die Expertise, die ich täglich in Vertriebsprojekten erfolgreich umsetze.

Strategieworkshops mit Bezug zur Realität

Gemeinsam Ihre Positionierung und Vertriebskraft stärken: In Workshops erarbeiten wir zukunftsweisende Strategien für Ihren Unternehmenserfolg.
Wichtig für das erfolgreiche Gelingen ist die fundierte Vorbereitung Ihres Strategieworkshops.
Der erste Schritt ist ein umfangreiches persönliches Briefing: Durch Mitarbeiterbefragungen oder auf Wunsch auch Kundenbefragungen bereite ich alle relevanten Informationen vor. Auch dezidierte Wettbewerbsanalysen arbeite ich im Vorfeld individuell auf. Mit mir bekommen Sie keine Workshops "von der Stange", sondern Workshops mit Bezug zur Realität.

Profitieren Sie von einem individuellen Verkaufsseminar

Aktuelle Seminare

"Wertschätzender Umgang mit dem Kunden ermöglicht Ihnen den Verkaufsabschluss"

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"Wie 'tickt' der Kunde und wie erreichen wir die langfristige Kundenbindung zu unserem Unternehmen"

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"Optimierung von Organisation und Vertrieb"

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"Die 5 Phasen des Verkaufserfolgs - Training und Flächencoaching für Ihren Verkaufserfolg"

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"Die professionelle Messearbeit spiegelt Ihre Unternehmensidentität"

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"Vorbild und Funktion einer Führungskraft"

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Aktuelle Seminare Automobile

Der professionelle Automobilverkäufer im Zeitalter von Social Media und zunehmenden Online Handel

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Die Kriterien für den erfolgreichen Gebrauchtwagenverkauf

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Flottengeschäft & Small Fleet

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Der Service - Leiter als „Motor“ der Betreuungsqualität im Autohaus

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Der Serviceberater als „Dienstleistungsverkäufer“ und Kundenmagnet

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Service Assistenz als Visitenkarte & Beziehungskontakt im Autohaus

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Teile & Zubehör und Accessoires als zusätzliches Garant für Umsatzsteigerung

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Produkttraining

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Die vollständige Autohausberatung

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Der Disponent – der erfolgreiche Abwickler der Kundenbestellungen

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Die aktive Nutzung von Social Media als moderner Vertriebskanal

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Wenn Sie noch mehr über die Seminare im Bereich Automobile erfahren wollen, laden Sie sich gerne den Seminarkatalog herunter.

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Qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiterpotenziale

Coaching

Coaching aus der Praxis

Mein Coaching motiviert Sie oder Ihre ausgewählten Mitarbeiter Ihres Unternehmens zu Bestleistungen. An die individuelle Situation im Unternehmen angepasst, vermittle ich Ihnen in Einzelgesprächen meine gebündelte Kompetenz – intensiver und persönlicher können Sie Ihr strategisch-vertriebliches Wissen nicht optimieren. Gemeinsam beschleunigen wir jede persönliche Entwicklung.
Aus der Praxis für die Praxis.

Vertriebstraining aus der Praxis

Sie kennen Ihre Mitarbeiter am besten. Ihre Meinung ist deshalb wichtig. Im Vertriebstraining können Sie ganz individuell entscheiden, in welcher Form wir Ihre Mitarbeiter an die Anforderungen des Vertriebsalltags heranführen: kleine oder große Gruppen, inhouse oder offen.
Können wir sofort starten oder erst nach einer vorherigen dezidierten Mitarbeiteranalyse und – beobachtung im laufenden Geschäftsbetrieb?
Ich gebe Ihnen meine Expertenempfehlung, auf deren Basis Sie entscheiden, welche Vorgehensweise für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.
Aus der Praxis für die Praxis.

Coaching und Seminarthemen

Neukunden Akquise

Strukturierte Neukundenansprache

Vertriebs- und Verhandlungstechniken

Individuelle Potenzialanalyse

Aktive Markt- und Kundenbearbeitung

Professionelles Interessenten- und Kundenmanagement

Prozessmanagement-Beratung

Online-Sales

Planung und Umsetzung von CRM-Systemen

Up- und Cross-Selling-Aktivitäten

Fuhrpark - Konzepte

Wettbewerbsanalyse

Spezialisierung

  • Die verborgenen Potenziale der Mitarbeiter aufdecken
  • Einzelcoachings & Gruppenworkshops
  • Video - Training
  • Individuelle Konzepte
  • Ziele und Prozesse definieren
  • Schnittstellenoptimierung
  • Video - Training
  • Netzwerke bilden und nutzen

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