Die Kriterien für den erfolgreichen Gebrauchtwagenverkauf

Ziel ist die intensive Ausschöpfung aller Absatzmöglichkeiten von gebrauchten Automobilen. Abschätzen der Wünsche von Interessenten / Käufern nach ihren finanziellen Möglichkeiten und Wünschen.

Das Erlernen von korrekten und qualifizierten Gebrauchtwagen-Verkaufsabschlüssen unter Beachtung aller gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen.

Beitrag und Integration des Verkäufers in die Imagebildung des Autohauses, um z.B. eine marktorientierte Fahrzeug-Hereinnahme erfolgreich umzusetzen.

Die Vermittlung von Fachhandelsqualitäten wie Fachberatung, Finanzierung, Leasing, Vermietung, Garantie, Folgeservice, Zulassungsdienst, etc., um den Kunden an das Autohaus zu binden und vertrauensbildend zu verkaufen. Individuelles Gebrauchtwagen-Image herbeiführen und entwickeln.

Um sich im zunehmenden Online-Handel insbesondere im Gebrauchtwagenmarkt erfolgreich zu behaupten, bedarf es der Umsetzung erstklassiger Social-Media Aktivitäten, um den Kunden zu erreichen bzw. zu akquirieren.

Begeisterungsfähigkeit, Kontaktstärke, Markenaffinität, kundenorientierte Gesprächsführung, Konfliktfähigkeit, Ergebnisorientierung, überzeugende, flexible Argumentation/Einwandbehandlung, Ausdrucksvermögen, systematische Arbeitsweise, Initiativverhalten im Umgang mit Stress, blockadefreies Arbeiten (Frustrationstoleranz), Leistungs-/Erfolgsorientierung, Flexibilität und sicheres Auftreten bestimmen den Erfolg.

Diese äußerst komplexen Aufgaben verlangen nach guter Struktur und Ausbildung sowie klaren Regeln.

Und genau diese Anforderungen behandelt das Seminar „Die Kriterien für den erfolgreichen Gebrauchtwagenverkauf“.

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten!

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