Optimierung von Organisation und Vertrieb

Thema: Optimierung von Organisation und Vertrieb

Der Nutzen aus dem Seminar

Das Thema „Organisation und Vertrieb“ gilt heute als unverzichtbar. Es geht um Einsichten und Aussichten im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Unternehmens.
In unserem Training „Optimierung von Organisation und Vertrieb“ werden die Vorgehensweise und die strategischen Ansätze dargestellt, wie sich ein mittelständisches Unternehmen entwickelt, organisiert und im Vertrieb erfolgreich am Markt agiert.

Vorteile des Seminars

  • Know-how für Ihr Unternehmen aus der Praxis.
  • Entwicklung von konkreten Konzepten für Ihr Unternehmen
  • Mehr Effizienz für Ihr Unternehmen
  • Impulse und Ideengut

Inhalt des Seminars

  • Der Unternehmensstatus im Fokus (Ist – Zustand und Wunsch – Zustand); wo stehen Sie heute und wo können Sie Morgen stehen.
  • Unternehmensvisionen / Nutzen von Visionen; Vorschläge wie die neuen Ideen in Ihr Unternehmen eingebracht werden können.
  • Einführung eines Leitbildes für die Kommunikation nach außen; es werden Ansätze entwickelt, um Ihr Image nachhaltig positiv zu prägen.
  • Vertriebsplanung, um Ressourcen sinnvoll einzusetzen.
  • Analyse der bestehenden Vertriebsorganisation und Erstellen eines Maßnahmenkataloges zur Effizienzsteigerung.
  • Die einzelnen Schritte im Vertriebsprozess analysieren und strukturieren mit dem Ziel eine klare Prozessestruktur zu schaffen.
  • Anleitung zur Organisation.
  • Controlling, als eigenständige betriebswirtschaftliche Teildisziplin betrachten, um zielsetzungsgerechter zu entscheiden.
  • Abschlussgespräch in Zusammenhang mit Umsetzungsmöglichkeiten.

Seminarmethodik / Workshop-Strukturen

  • Trainer Input
  • Rollenspiele mit Einsatz der Kamera
  • Einzelarbeiten
  • Gruppenarbeiten
  • Feedback
  • Diskussion

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