Wertschätzender Umgang mit dem Kunden ermöglicht Ihnen den Verkaufsabschluss

- Seminar von Thomas Ischner -

Im stetigen Kundenkontakt ergeben sich viele Möglichkeiten aktiv zu verkaufen.
Nutzen Sie jede Chance? Binden Sie den Kunden mittel und langfristig? Erreichen Sie positive Bewertungen?
Durch Ihr Verhalten und den Kommunikationsprozess zum Kunden beeinflussen Sie in zunehmendem Masse, ob der Kunde bei Ihnen kauft und welches Verkaufserlebnis er bei Ihnen erfahren hat.
Kundenzufriedenheit ist kein Zufall! Und Stammkundschaft erst recht nicht!

Der Nutzen aus dem Seminar

Zielorientierte Kommunikation mit der richtigen „Portion“ an Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit, psychologischem und ethischem Verständnis formt das positive Gesprächsklima mit dem Kunden und vermittelt dem Kunden einen Wohlfühlfaktor.

Gemeinsam Ihre Positionierung und Vertriebskraft stärken: In Workshops erarbeiten wir zukunftsweisende Strategien für Ihren Unternehmenserfolg.
Wichtig für das erfolgreiche Gelingen ist die fundierte Vorbereitung Ihres Strategieworkshops.
Der erste Schritt ist ein umfangreiches persönliches Briefing: Durch Mitarbeiterbefragungen oder auf Wunsch auch Kundenbefragungen bereite ich alle relevanten Informationen vor. Auch dezidierte Wettbewerbsanalysen arbeite ich im Vorfeld individuell auf. Mit mir bekommen Sie keine Workshops "von der Stange", sondern Workshops mit Bezug zur Realität.

Inhalt des Seminars

  • Warum ist die Wahrnehmung des Kunden im Kundenkontakt so wichtig?
  • Was zeigt uns der Kunde mit seiner Körpersprache? Was ich als Verkäufer?
    (Mimik -auch mit Maske-, Gestik, Körperhaltung?)
  • Wie gehe ich auf die Körpersprache vom Kunden ein?
  • Was ist mein Willkommenssignal als Verkäufer/ -in an den Kunden und wie zeige ich ihm das?
  • Welche unterschiedlichen Persönlichkeitsprofile begegnen Ihnen auf Seiten des Kunden?
    (Dominat, Gewissenhaft; Initiativ, Stetig)
  • Wie gehe ich als Verkäufer/ -in auf unterschiedlichen Persönlichkeitsprofile ein?
  • Was sagt und meint mein Kunde?
    (4 Seiten einer Nachricht – Selbstkundgabe – Sachebene - Appellseite – Beziehungsseite)
  • Aktives Zuhören
    (Wie zeige ich meinem Kunden, dass ich Ihm aktiv zugehört habe?)
  • Fragetechniken
    (Welche Fragen stelle ich meinem Kunden?)
  • Einwandbehandlung
  • Argumentationstechniken
    (Was sind die richtigen Argumente während des Kunden Kontaktes?)
  • Verabschiedung
    Wie gestalten Sie eine freundliche / sympathische Verabschiedung mit dem Ziel der Kundenzufriedenheit und erhalte im besten Fall eine positive Google Bewertung?

Der Nutzen aus dem Seminar

Zielorientierte Kommunikation mit der richtigen „Portion“ an Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit, psychologischem und ethischem Verständnis formt das positive Gesprächsklima mit dem Kunden und vermittelt dem Kunden einen Wohlfühlfaktor.

Gemeinsam Ihre Positionierung und Vertriebskraft stärken: In Workshops erarbeiten wir zukunftsweisende Strategien für Ihren Unternehmenserfolg.
Wichtig für das erfolgreiche Gelingen ist die fundierte Vorbereitung Ihres Strategieworkshops.
Der erste Schritt ist ein umfangreiches persönliches Briefing: Durch Mitarbeiterbefragungen oder auf Wunsch auch Kundenbefragungen bereite ich alle relevanten Informationen vor. Auch dezidierte Wettbewerbsanalysen arbeite ich im Vorfeld individuell auf. Mit mir bekommen Sie keine Workshops "von der Stange", sondern Workshops mit Bezug zur Realität.

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