Wie tickt der Kunde

Thema: Wie 'tickt' der Kunde und wie erreichen wir die langfristige Kundenbindung zu unserem Unternehmen

Der Nutzen aus dem Seminar

Das Thema „sich abgrenzen und unterscheiden“, die eigene Kompetenz, Besonderheit und Leistung Ihrem anspruchsvollen Kunden zu argumentieren wird zunehmend wichtiger, um weiterhin den Erfolg und die Weiterentwicklung Ihres Unternehmen zu gewährleisten.
Umso wichtiger ist es, dass Ihre Mitarbeiter /- innen dem Kunden ein nachhaltiges Erlebnis in der Beratung und in dem Verkaufsprozess vermitteln.
Im Seminar werden die Vorgehensweise und praktische Ansätze dargestellt, wie sich ein Mitarbeiter/- in im Verkauf verhalten sollte, um den Kunden an Ihr Haus zu binden.

Inhalt des Seminars

  • Rollenverständnis Kunde / Verkäufer
  • Allgemeines Kundenverhalten aus der Praxis
  • Kennenlernen der verschiedenen Kundentypen
  • Wie wirke ich (Eigenbild / Fremdbild)
  • Körpersprache
  • Sympathieplattform zum Kunden aufbauen
  • Bedarfsanalyse / Bedürfnisabfrage / Informationsgewinnungstechniken
  • Kaufsignale erkennen
  • Einwände und Vorwände durch Nutzenargumentation in Vorteile umwandeln
  • Abschlusstechniken und Verabschiedung
  • Marktbearbeitung
  • Strategien der Absatzförderung
  • Facebook, Xing, Whats App
  • Netzwerk bilden

Seminarmethodik / Workshop-Strukturen

  • Trainer Input
  • Rollenspiele mit Einsatz der Kamera
  • Einzelarbeiten
  • Gruppenarbeiten
  • Feedback
  • Diskussion

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