Über mich

Seit über 33 Jahren sammle ich Berufserfahrung: Erst als Angestellter, dann als Selbstständiger. Umfangreiche und fundierte Fachkenntnisse habe ich mir dadurch über die Jahre erarbeitet.

Meine Begeisterung war und ist nach wie vor der Handel. Vor allem die Menschen, die sich dort auf der Verkaufsfläche bewegen. Genau das macht mir Freude: Den Kunden beraten und nachhaltig betreuen, sich immer wieder um die Kunden zu bemühen, um ihnen ein tolles Einkaufserlebnis zu vermitteln.

Schon lange ist der Online-Verkauf ein zusätzlicher Vertriebskanal und auch dort erwartet der Kunde ein besonderes Willkommenssignal.

Diese beiden fundamental wichtigen Bereiche optimal zu nutzen und zu bedienen, ist die große Herausforderung und Kunst, um Kunden zu erhalten und zu gewinnen.

Und genau da möchte ich Sie mit meiner Expertise unterstützen.

Bevor ich ein Training oder Coaching anbiete, investiere ich erst die nötige Zeit in meinen Kunden und höre zu, was erreicht werden soll und was Vorstellungen sind.

Erst, wenn ich das weiß, berate ich meinen Kunden und liefere Impulse für praxisnahes Training oder Coaching.

„Mein Moto: Kein Training von der Stange“

Festgestellt in den vielen Jahren als Berater, Trainer und Coach habe ich zwei Details: Wichtig ist die Konzeption, oder schöner gesagt, der rote Faden. Aber auch der nötige Raum für die individuellen Themen der Teilnehmer, die aus einem dynamischen Training oder Coaching entstehen.

Egal, mit welcher Grundhaltung ein Teilnehmer in das Training oder Coaching kommt oder geschickt wird, mein Ziel ist immer gleich: Jeder Teilnehmer soll mit weiterem Wissen und Blickwinkeln motiviert das erlernte im Tagesgeschäft ausprobieren und dadurch weitere Erfolge im Kundenkontakt erleben.

Ich denke mein persönliches Erfolgsrezept ist meine hohe Empathie, meine Fachkompetenz und die klare, teilweise sehr deutliche Positionierung zu meinen Inhalten.

Im Training frage ich häufig: „Möchten Sie nur den „Weichspüler“ oder „Klartext“. Die Teilnehmer wollen immer Klartext.

team 3639693 1280Und genau die Mischung macht‘s.

Persönliches:

  • Thomas Ischner (Jahrgang 1969)
  • Verheiratet, 3 Kinder

Ganz unter dem Motto: Kein Training von der Stange“