Über Thomas Ischner
Individuelles Verkaufstraining statt Training von der Stange
Seit über 33 Jahren sammle ich Berufserfahrung: Erst als Angestellter, dann als Selbstständiger. Umfangreiche und fundierte Fachkenntnisse habe ich mir dadurch über die Jahre erarbeitet.
Meine Begeisterung war und ist nach wie vor der Handel. Vor allem die Menschen, die sich dort auf der Verkaufsfläche bewegen. Genau das macht mir Freude: Den Kunden beraten und nachhaltig betreuen, sich immer wieder um die Kunden zu bemühen, um ihnen ein tolles Einkaufserlebnis zu vermitteln.
Schon lange ist der Online-Verkauf ein zusätzlicher Vertriebskanal und auch dort erwartet der Kunde ein besonderes Willkommenssignal.
Festgestellt in den vielen Jahren als Berater, Trainer und Coach habe ich zwei Details: Wichtig ist die Konzeption, oder schöner gesagt, der rote Faden. Aber auch der nötige Raum für die individuellen Themen der Teilnehmer, die aus einem dynamischen Training oder Coaching entstehen.
Egal, mit welcher Grundhaltung ein Teilnehmer in das Training oder Coaching kommt oder geschickt wird, mein Ziel ist immer gleich: Jeder Teilnehmer soll mit weiterem Wissen und Blickwinkeln motiviert das erlernte im Tagesgeschäft ausprobieren und dadurch weitere Erfolge im Kundenkontakt erleben.
Ich denke mein persönliches Erfolgsrezept ist meine hohe Empathie, meine Fachkompetenz und die klare, teilweise sehr deutliche Positionierung zu meinen Inhalten.
Im Training frage ich häufig: „Möchten Sie nur den „Weichspüler“ oder „Klartext“. Die Teilnehmer wollen immer Klartext.
Und genau die Mischung macht‘s.
33 Jahre Erfahrung
In Führung & Vertrieb
1540 Beratungen / Seminare / Coachings
Zu den Themen Vertrieb und verkauf
Zusammenarbeit mit bekannten Unternehmen
Insbesondere mit Automobilkonzernen wie toyota, VW, Audi etc.
Profitieren auch Sie von einem individuellen Training
Erfahrung in Automobilbranche und Handel
Audi
Service und Verkauf
Finanzierung, Leasing, Versicherung, Service
Back Office, Disposition
Marketing und Messen, Einkauffinanzierung
Führung und Schulung von Mitarbeitern im Verkauf
FIAT
Service und Verkauf,
Finanzierung, Leasing, Versicherung, Service
Führung und Schulung von Mitarbeitern im Verkauf
PEUGEOT
Service und Verkauf , auch Nutzfahrzeuge
Finanzierung, Leasing, Versicherung, Service
Back Office, Disposition
Führung und Schulung von Mitarbeitern im Verkauf
Marketing und Messen, Einführung Außendienst
Einrichtung einer Transportervermietung
Einkauffinanzierung
Optimierung Betriebsabläufe
SUZUKI
Service und Verkauf,
Finanzierung, Leasing, Versicherung, Service
Back Office, Disposition
Führung und Schulung von Mitarbeitern im Verkauf
Marketing und Messen, Einführung Außendienst
Einkauffinanzierung
Optimierung Betriebsabläufe
Volkswagen
Service und Verkauf
Finanzierung, Leasing, Versicherung, Service
Back Office, Disposition
Führung und Schulung von Mitarbeitern im Verkauf
Marketing und Messen
Einkauffinanzierung
Optimierung Betriebsabläufe
TOYOTA
Service und Verkauf, Back office
Volvo
Großkundengeschäft
Rahmenverträge, Ausschreibungen, Messen
Service und Verkauf
Führung und Schulung von Mitarbeitern im Verkauf
Einkauffinanzierung
Optimierung Betriebsabläufe
Handel
mit Schwerpunkt Baumarktsektor
Erweiterung diverser Baumarktgruppen
Sortimentsplanung im Baumarktsektor
Einkaufverhandlungen
Verkaufsverhandlungen
Verkaufsleitung
Handwerk
Im Handwerk geht es heute nicht „nur“ um das Abarbeiten von Kundenaufträgen, sondern es wird zunehmend wichtiger, die Leistungen sichtbar zu machen. Das bedeutet, dass die Social-Media-Kanäle aktiv betrieben werden müssen. Weiterhin ist es unerlässlich Ihre Mitarbeiter/-innen im Hinblick auf die Kommunikation mit dem Kunden zu qualifizieren. Darüber hinaus ist das Thema Mitarbeitergewinnung ein zunehmend wichtiger Bereich in Ihrem Betrieb. In den Seminaren erfahren Sie, wie Sie auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben.
Profitieren auch Sie von einem individuellen Training
Werdegang
Ausbildung zum Bürokaufmann im Automobilbereich
Kaufmann im Groß und Außenhandel im Automobilbereich
Vertriebsbeauftragter für Praxis EDV (Arztpraxen)
Außendienstmitarbeiter für Kunststoffe (Industrie)
Kaufmännischer EDV Mitarbeiter im Bereich Hotline und Logistik
Verkaufsleiter im Baumarktsektor
Verkaufsberater für Automobile mit Mehrmarkenvertrieb
Außendienstmitarbeiter für Flurförderzeuge
Großkundenbetreuer für Automobile mit Mehrmarkenvertrieb
Selbständiger Berater, Coach und Trainer
Zusatzqualifikationen
Profitieren auch Sie von einem individuellen Training
Kompetenzen
Als Experte für Beratungsleistungen im Bereich Vertrieb unterstütze ich meine Kunden und deren Mitarbeiter, in dem ich mein Wissen weitergebe und ihnen zu noch mehr Erfolg in diesem Bereich lenke.
Praxisnähe ist da wichtig: Das gemeinsam entwickelte Konzept in dem eigenen Unternehmen umzusetzen bringt uns zum Ziel.
Qualität und Aktualität sind zwei wichtige Punkte, die ich durch meine tägliche Praxis und die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen mitbringe.
Durch meine langjährige spezialisierte Arbeit habe ich mir mein eigenes Beratungs-Know-how angelegt: basierend auf den aktuellen Erkenntnissen und Trends.
Dieses Wissen vermittle ich in einem breit gefächerten Seminarprogramm mit Fokus auf Strategie, Führung, Vertrieb und Verkauf.
Ziel ist die Vertriebsprofessionalisierung – und somit eine messbare und nachhaltige Steigerung des Umsatzes.
Für Sie bedeutet das: Praxisorientierte Optimierung Ihrer Vertriebsleistung auf höchstem Niveau.
Persönlichkeitstraining
- Charismafaktoren
- Die Kraft des Glaubens an die persönliche Zielsetzung
- Die Lebensbalance halten: Selbstbild / Fremdbild
- Präventionen im Konfliktmanagement
- Stressbewältigung / Stessprävention
- Konfliktintervention /
- Einsatz von meditiven Stabilisatoren
Interpersonelle Kommunikation und professionelle Gesprächsführung
- Kommunikationsmodelle
- Gesprächsführungsmethodik
- Verhandlungstechniken
- Kundengesprächsführung
- Mitarbeitergesprächsführung
- Gruppendynamische
- Kommunikationsprozesse verstehen und steuern
Moderieren
- Die Rolle des Moderators kennen und effizent einsetzen
Moderieren von Gesprächsrunden - Klassische Moderationsmehtoden (Karten- und Pinnwandtechnik/Mindmap)
- Brainstormingverfahren /Ergebnisse analysieren und zusammenführen