Der Automobilverkäufer ist für die Zielerreichung und den Absatz verantwortlich. Die Interessenten und Kunden sollen qualifiziert beraten und deren Wünsche im Interesse des Unternehmens erfüllt werden. Er soll außerdem den Kunden und Interessenten die im Autohaus erhältlichen Dienstleistungen wie z.B. Leasing, Finanzierung und Versicherung anbieten und verkaufen. Ziel ist es, die Exklusivität der Marke bzw. der Marken zu unterstreichen und die Marktanteile und den Ertrag des Autohauses zu sichern.
Der Kunde von heute kauft sein neues Fahrzeug zunehmend „Online“.
Um sich diesem Kaufverhalten professionell anzupassen bedarf es erstklassiger Social Media Aktivitäten im Autohaus, um den Kunden zu erreichen bzw. zu akquirieren.
Der Verkäufer muss Interessenten und Kunden an die Marke bzw. die Marken, an das Autohaus sowie an seine Person binden.
Diese äußerst komplexen und anspruchsvollen Aufgaben erfordern eine erstklassige Struktur und Ausbildung sowie klare Handlungsmuster.
Und genau diese Anforderungen behandelt das Seminar „Der professionelle Automobilverkäufer im Zeitalter von Social Media und zunehmenden Online Handel“.
Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten!